Montag, 16. Mai 2016

Bald geht es wieder los

Gestern habe ich die letzte Pille aus dem Vorzyklus genommen. Und am Mittwoch oder Donnerstag wird meine liebste - und für ca. 10 Monate hoffentlich vorerst letzte - Menstruation kommen. Und am Freitag freut sich mein Körper und die Psyche wieder riesig auf die Extra-Portion Hormone ;-)
Viele Wochen haben wir DIESES Thema nicht mehr thematisiert, haben uns um uns selbst gekümmert. Uns entspannt und schöne Dinge gegönnt. Aber seit einigen Tagen ist DIESES Thema wieder präsent. Allerdings nicht mehr in dem Maße wie die letzten beiden Behandlungen. Die Zuversicht ist verschwunden, dass wir DIESES eine Mal endlich dran sind. Ja, da ist noch Hoffnung, aber keine Zuversicht mehr. Wenn wir keine Hoffnung mehr hätten, dann bräuchten wir diese Behandlung gar nicht erst zu machen, gelle? Aber die Hoffnung ist mittlerweile auf einem realem Maß angekommen. Ich weiß ja, wie es wieder enden kann.

Allerdings gibt es dieses Mal etwas, was wir anders machen. Wir nennen es "unser Feng Shui-Projekt". Seit Anfang des Jahres nehmen wir uns immer wieder ein Zimmer unserer Wohnung vor und misten gnadenlos aus. Klamotten, Küchengeräte, Bücher etc. Die Sachen werden auch nicht weggeschmissen, sondern alle gespendet. Schließlich sollen diese Dinge nicht umsonst produziert worden sein. Vor knapp 2,5 Jahren (mit Beginn unserer aktiven Kinderwunschzeit) haben wir uns entschlossen, das dritte Zimmer frei zu machen und nur noch das nötigste dort zu lassen. Mit jeder ELSS und negativ geendeten ICSI wurde das dritte Zimmer immer mehr und mehr zu einem häßlichen Abstellraum. Ein Zimmer, das ich - als Hobbynäherin, Hobby-Strickerin etc., eigentlich sehr gut für meine Hobbies hätte nutzen können. Aber keiner von uns beiden hätte Interesse dieses Zimmer schön zu gestalten und zu nutzen. Vor vier Wochen - wir waren im Urlaub - haben wir uns dann entschlossen, dieses Zimmer endlich frei zu machen. Denn nur so kann das Gute auch hineinfließen. Nur so können die alten Dämonen endlich vertrieben werden und das Gute hineinfließen. Mit dem "Guten" ist nicht zwangsläufig ein Baby gemeint. Das wäre natürlich das Schönste. Aber es wird Zeit, nicht mehr so fest an alten Lebensentwürfen festzuhalten. Wir können die Zukunft nicht erzwingen. Das haben wir gelernt - bitter gelernt. Aber, wenn wir schon kein Baby haben, so möchten wir wenigstens dieses "verdammte" dritte Zimmer wieder schön machen und nutzen. So ein bisschen Feng Shui schadet da bestimmt nicht ;-)

So, da bin ich nun. Wenige Tage vor meiner dritten ICSI. Niemand weiß, wie sie enden wird. Niemand weiß, ob ich danach glücklich sein werde oder in ein tiefes Loch fallen werde. Niemand weiß es...
Ich bin gespannt, wie ich dieses Mal auf die noch höhere Hormondosis reagieren werde. Wie wird es mit der Arbeit funktionieren? Ich hoffe, dass mir eine heftige Überstimulation erspart bleibt. Vorsorglich habe ich bereits mit meiner Frauenärztin ausgemacht, dass sie mich spätestens ab Punktion wieder krankschreibt. Die bisherigen leichteren Überstimulationen machen ein Arbeiten einfach unmöglich. Und das wird mit der höheren Dosierung sicherlich nicht besser.

Wie bereits das letzte Mal bereits geschrieben - ich weiß noch nicht, ob ich mich melden werde. Macht euch also bitte keine Sorgen um mich :-). Aber drückt mir bitte alle ganz, ganz feste eure Daumen und Zehen!!! Ich brauche sie alle.
Alles Liebe - bis dahin!

5 Kommentare:

  1. Liebe Lisa, gerade fege ich hier durch die Wohnung und wische fast liebevoll die Regale in unserem "dritten" Zimmer ab. Lange lange ging es uns so wie euch. Es war kalt dort drinnen, weil wir es nie nutzten, ein Abstellraum eben. Schnell die Tür hinter sich zu, dann sieht man das alles nicht. Die geschlossene Tür machte auch unseren Flur dunkel. Und dann...eines Tages ein paar Negative weiter, wollte ich nicht mehr darauf warten, dass aus diesem Zimmer ein Kinderzimmer wird. Jetzt ist es ein heller wunderschöner Raum zu dem fast immer die Türe offen steht.
    Ich wünsche dir auch einen so schönen neuen Raum für euch und drücke natürlich die Daumen für dich Liebes.

    AntwortenLöschen
  2. Daumen und Zehen sind gedrückt!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich habe deinen Blog für den Liebster Award nominiert.
    Alle Informationen findest du hier: https://annikinderwunsch.wordpress.com/

    Ich drück dir ganz fest die Daumen für die ICSI.

    Liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn du deine 3. ICSI in aller Stille machen wirst, ich denke fest an dich und drücke alle Daumen :-*. Und vielleicht endet es ja für uns beide dieses Mal mit einem Positiv... ;-)

    LG Prinzessin

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir alles Glück für deine 3. Behandlung und hoffe das es diesmal endlich klappt. Nachdem ich nun auch zwei ELSS hinter mir habe, lese ich deinen Blog und drücke dir feste die Daumen. Danke für die vielen Informationen, die sind echt eine große Hilfe.

    LG

    AntwortenLöschen