Dienstag, 2. Dezember 2014

Schöne Worte - "Wiederfinden"

"Denn wenn etwas uns fortgenommen wird, 
womit wir tief und wunderbar zusammenhängen, 
so ist viel von uns selber mit fortgenommen. 
Gott aber will, daß wir uns wiederfinden, 
reicher um alles Verlorene und vermehrt um jeden unendlichen Schmerz."

- Rainer Maria Rilke

3 Kommentare:

  1. Diese wunderschönen Worte finden sich neben den Fußabdrücken meiner Kleinen. Du findest diese Worte, die auch mir so viel bedeuten ebenfalls in meinem Post "Wiederfinden"
    Alles Liebe Sternenmami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich im Netz oder in einem Buch ein schönes Zitat sehe, speichere ich es mir immer ab. Es ist sehr gut möglich, dass ich das Zitat sogar auf deinem Blog gefunden habe.
      Ich liebe die Worte von Rilke - in den ganz dunklen Stunden, haben sie mir immer Trost gespendet.

      Löschen