Donnerstag, 29. Januar 2015

Schöne Worte: Die Wut in uns

Wut und Verbitterung können uns aus der Bahn werfen. 
Das weiß ich jetzt. 
Sie nähren sich von Luft und Leben, die sie verschlingen und ersticken. 
Aber es gibt sie wirklich - diese Wut. 
Und sie kann dich verändern. 
Dich verwandeln. 
Und zu jemanden machen, der du nicht bist. 
Das einzig Gute an der Wut ist,
dass man ein anderer Mensch wird. 
Hoffentlich jemand, der eines Tages aufwacht und erkennt, dass er vor dieser Reise keine Angst haben muss. 
Jemand der weiß, dass die Wahrheit bestenfalls eine nur halb erzählte Geschichte ist. 
Aber mit der Wut ist es wie mit dem Wachstum: 
Sie kommt in Wellen und Schüben und gibt uns dabei immer eine neue Chance - vorausgesetzt, dass man sie annimmt. 
Und sie gibt uns das Gefühl von Ruhe. 

Dies ist ein Zitat aus dem Film "An deiner Schulter". 
Wut empfindet man, wenn man ein Sternchen gehen lassen musste. Und sie wird noch größer, wenn man einen zweiten Stern gehen lassen muss. Alle gehen immer davon aus, dass man nur Traurigkeit empfindet. Aber dem ist nicht so. Man ist auch unglaublich wütend darüber, dass einem dieses Leben weggenommen wurde.
Auch ich war und bin wütend darüber. Und diese Wut hat mich verändert und zu einem anderen Menschen gemacht. 

1 Kommentar:

  1. Dem kann ich nur zustimmen!

    Manchmal ist die Wut größer als alles andere...

    AntwortenLöschen