Freitag, 13. Februar 2015

Vor einem Jahr und 5 Tagen

Vor einem Jahr und 5 Tagen war ich ein nervliches Wrack. Die Ende Januar angeblich diagnostizierte natürlich abgegangene Fehlgeburt entwickelte sich damals zu einem Alptraum. Mein ß-HCG-Wert ging nicht so zurück wie er sollte und stieg wieder leicht an. Aber am Ultraschallgerät sah man keinen Hinweis auf einen Embryo(-Rest). Der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft wurde intensiver ausgesprochen. 5 Tage später wurde der Verdacht im Rahmen einer Bauchspiegelung bestätigt.

Draußen hingegen machte sich der Frühling breit. Die Sonne strahlte, der Himmel war hellblau, die Vögel zwitscherten und die ersten grünen Sprößlinge bahnten sich ihren Weg aus dem Winterschlaf.

Genauso wie dieses Jahr. Seit Tagen gehe ich die gleichen Wege im Wald spazieren, wie vor einem Jahr. Und ich erinnere mich an damals: meine Gedanken, meine Emotionen, meine Tränen. 

Ich war mir so sicher, dass ich mit dem letzten ausgerechneten Entbindungstermins des letzten Sternchen Ende Januar diesen Jahres, nun endlich mit diesem Kapitel "Eileiterschwangerschaften" abgeschlossen hätte. Aber, wenn die einzelnen Daten zum Vorschein kommen, dann kommt das alles wieder hoch. Wieso kann ich nicht damit abschließen?

Es ist - denke ich - dringend Zeit in die nächste Phase zu kommen. Wir müssen die Behandlung in der KIWU starten, damit ich endlich wieder nach vorne blicken kann. Wir müssen nur noch zwei organisatorische Dinge erledigen, dann geht es auch endlich los. Zudem wollen wir jetzt schon das Geld - abrufbereit - für eine volle Behandlungen und eine Kryo inkl. Behandlung zusammen haben. Wir könnten natürlich noch heiraten, so dass die Krankenkasse die Behandlung bezahlt, aber das lassen wir uns erst noch offen. Aber immerhin wäre das auch noch eine Option.

Meinen Lieblingsmann zieht dieses Thema glaube ich auch runter. Aber statt sich einzuigeln, nutzt er ein Partyevent nach dem anderen. Ich habe dazu wenig Lust momentan. Auch wenn ich weiß, dass ich eigentlich mein Leben leben sollte, statt auf mein erwünschtes Leben zu warten. Aber nach Party und Alkohol ist mir nun wirklich nicht zumute, zumal ich aufgrund schlechter Blutwerte auch permanent müde bin.

Nun denn, ich verbringe den Abend heute gemütlich auf der Couch, mit einem guten Film und einem Schmusehund statt Party zu machen. Ich hoffe, ihr macht es euch auch gemütlich!


1 Kommentar:

  1. Couch, Film und Schmusehund. Auch hier derzeit eindeutig der Feierei vorgezogen!

    Ich bin gespannt wann es bei euch los geht / los gehen kann. Manchmal hilft uns tatsächlich erst der nächste Schritt.

    Drücker

    AntwortenLöschen