Donnerstag, 2. April 2015

Bald ist es soweit

Bald ist es soweit. In zwei Wochen sind wir wieder in unserer Kinderwunschklinik und starten hoffentlich unseren allerersten IVF-Versuch (der hoffentlich auch der einzige sein wird...).

Als ich heute dort angerufen habe, war ich richtig aufgeregt. Es geht tatsächlich los. Es bewegt sich was. Ich kann diesen unflexiblen Zustand ein wenig beeinflussen. Ein wunderbares Gefühl. Mir ist durchaus bewusst, dass dies nur ein Schein-Zustand ist. Denn leider gibt es ja keine Garantie. Aber dennoch - da ist so ein Glücksgefühl...

Mit viel Glück kann ich bereits im Mai mit der Pilleneinnahme starten und Mitte Juni gibt es dann vielleicht einen Transfer...

Jetzt fangen sie wieder an - diese Tagträume vom eigenen Kind. Es ist so greifbar nah. Aber leider sehe ich es nur in einer Seifenblase, die jäh wieder zerplatzen kann.

Ich wünsche euch einen erholsamen Start in die Feiertage. Am morgigen Karfreitag werde ich meiner beiden Sternchen gedenken und zwei Kerzen in einer Kapelle aufstellen - danach aber mit positiven Gedanken den Tag ausklingen lassen.

4 Kommentare:

  1. Liebste Lisa,

    das ist ja aufregend. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass der Versuch mit einem wunderschönen Ergebnis endet und fiebere mit Euch mit. ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Wow!! Ich drücke euch schon jetzt meine Daumen!!

    AntwortenLöschen
  3. Auch meine Daumen werden dann für dich gedrückt sein!
    Hab ein schönes Osterfest!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar bei mir! So habe ich nun auch deinen Blog entdeckt und etwas gelesen! So vieles, was du schreibst, kann ich nachempfinden. Ich habe 5 Kinder in der Frühschwangerschaft verloren und eines vier Monate nach der Geburt.
    Wir sind dankbar, zwei gesunde Kinder zu haben und den Wunsch nicht begraben zu müssen!
    Ich wünsche dir alles Gute für die Behandlung!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen