Dienstag, 27. Januar 2015

Ein komischer Tag

Diese Woche war es richtig komisch, wieder zur Arbeit zu gehen. Die eine Kollegin, die mich letzte Woche richtig angefahren hat, ist nun extrem freundlich zu mir und die andere sehr reserviert. Ich kann dem Braten bei der vermeintlich netten Kollegin noch nicht trauen. Meint sie das jetzt ernst? Oder ist das ein hinterhältiges Spiel? 

In meinem Kopf wird gerade Ping Pong gespielt. Der Ball kann sich nicht entscheiden, ob er zur bösen oder guten Seite will. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos. Mit schwankenden Gefühlen kann ich nur sehr schwer umgehen. Das ist auch eine echte Schwäche von mir. Im Coaching habe ich erfahren, dass dies mit meiner manisch depressiven Mutter zusammenhängt. Seit Kindesbeinen an, konnte ich meine Mutter nicht einschätzen. Wie auch - mit dieser Diagnose. Und nun verfolgt mich die Krankheit meiner Mutter noch bis heute wie ein lästiger Schatten und beeinträchtigt mein Leben.

Seit einiger Zeit bin ich nicht mehr in der Lage, mich richtig von anderen Menschen zu verabschieden. Ich versuche meist, mich aus sicherer Distanz mit einem Händewinken zu verabschieden. Bei engen Freunden, lasse ich das über mich ergehen. Ich fühle mich sichtlich unwohl. Bis heute war mir nicht bewusst, dass ich mich so verhalte bzw. mich unwohl fühle.
Heute berichtete mir eine therapeutisch ausgebildete Kollegin, dass Menschen, die einen Trauerfall nicht richtig verarbeitet haben und sich bspw. nicht richtig verabschieden konnten, nicht in der Lage sind ein normales Abschiedsritual zu vollziehen (z. B. die Hand zum Abschied zu geben). Zuerst dachte ich noch "Ach ne, echt?" Und dann - wieder alleine im Büro - fiel es mir auf. Ich kann das schon lange nicht mehr - seit ca. einem Jahr oder erst seit einem 3/4 Jahr? Habe ich die beiden Sternenkinder aus den beiden Eileiterschwangerschaften noch nicht verarbeitet? 

Heute hat mein Lieblingsmann endlich mal alle organisatorischen Dinge erledigt, damit wir endlich unsere erste IVF-Behandlung starten können. Er muss jetzt nur noch zum "Spermiogramm" und ich meine Blutergebnisse besprechen. Dann kann es in wenigen Wochen endlich losgehen. Ein komisches Gefühl, dass es nach so vielen Monaten und Streitereien nun wirklich mal losgehen könnte. 

Wirklich ein komischer Tag heute. 



1 Kommentar:

  1. Ja, manchmal hat man solche Tage. Das mit den Kolleginnen kann ich gut verstehen - ist hier auch so. Mal sind gewisse Damen extrem unfreundlich und am nächsten Tag dafür kackfreundlich... Naja. Ich geb inzwischen weder auf das eine noch auf das andere was und versuche schlicht eine neutrale Distanz zu waren. Gelingt mal besser und mal schlechter. Aber ok.

    Ich hoffe, du findest bald deinen Weg wie du damit umgehen kannst und willst.

    Und was die IVF anbelangt: Suuuuuuperklasse :) Auch wenn ich auch hier verstehen kann, dass das erstmal irgendwie komisch ist. Aber gut komisch, oder?

    Alles Liebe!!

    AntwortenLöschen