Montag, 3. August 2015

Wartezimmer

Nur noch ein Zyklus, dann geht es endlich los. Ende August starte ich mit dem Vorzyklus (21 Tage Pilleneinnahme) und dann endlich startet die langersehnte  1. ICSI. Dazwischen heiraten wir noch und fahren noch einige Tage in den Urlaub. Ich denke, dass uns beiden das hoffentlich sehr gut tuen wird. So gehen wir hoffentlich einigermaßen entspannt in die Behandlung. 

Ich hoffe inständig, dass meine Periode pünktlich kommt. Die letzten beiden Monate hat sie sich richtig viel Zeit gelassen. Ich habe jetzt nämlich wirklich gar keine Lust mehr zu warten. Die letzte Eileiterschwangerschäft wäre dann über ein Jahr vergangen.
Die Literatur ist sich ja uneins, wie lange man nach einer Eileiterschwangerschäft mit einer Schwangerschaft warten soll. Von drei bis 18 Minuten ist alles dabei. 
Da ich mittlerweile wirklich gar keinen Schmerz mehr während Einsprung und Menstruation mehr an den Eierstöcken verspüre, wird es jetzt wohl endlich alles ausgeheilt sein. Mein Körper hat nun (ungewollt, ungeplant viel (zu viel) u d) genug Zeit sich zu erholen.

Ich sitze auf heißen Kohlen. An manchen Tagen bin ich richtig unruhig. Was ist, wenn es wirklich klappen sollte? Dieser Gedanke macht mich verrückt. Lässt mich manchmal nicht schlafen.

Letzte Woche teilte eine nette Kollegin mit uns ihr Schwangerschaftsglück. Zeigte uns ihren Bauch. Erzählte von Übelkeit und Gelüsten. Da alle Frauen in dieser Runde - außer mir - gewollt kinderlos waren (sind alle noch in der Ausbildung), beschrieb sie die Situation immer mit den Worten, dass wir uns das alles ja noch gar nicht vorstellen können, weil wir ja alle noch nie schwanger waren. All die Beschreibungen der ersten Schwangerschaftswochen kannte ich bereits aus eigener Erfahrung. Ich dachte eigentlich, dass ich darüber hinweg sei und mir Erzählungen von Schwangeren nichts ausmachen. Aber das hat mir dann doch was ausgemacht; mir einen richtigen Stich versetzt. Auf dem Weg nach Hause hat es Tränen gegeben.

Gefühle nicht mehr auszugrenzen; das Thema nicht mehr zu ignorieren - das tut weh. Aber ich muss das jetzt zulassen; ich muss mich damit auseinandersetzen. Punkt! Ich will schließlich das Leben wieder spüren.

Derweil verweile ich noch ne Weile im Wartezimmer und warte auf meine erste ICSI.


5 Kommentare:

  1. Erste (und bitte, bitte vorerst letzte! ICSI, Heirat und Urlaub, liebe Lisa, da geht es ja rund bei euch.

    Fühl dich feste geherzt und ich bin gedanklich ganz nah bei dir und wünsche dir sooo sehr, dass es wirklich alles so wunderbar wird wie du es dir erträumst. Alles! ❤️

    Penny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa, da habt Ihr ja echt volles Programm :) Ich wünsche Dir eine atemberaubende Hochzeit, supertolle Flitterwochen und eine ICSI wie sie besser nicht laufen könnte!! Von ganzem Herzen alles Liebe!!! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ach je, ich kenne diese Momente sooo gut. Wenn schwangere Frauen ihr Glück förmlich herausschreien, man selber sitzt nur daneben und sieht einmal mehr was man alles nicht hat. Aber Du hast auch vollkommen Recht, wir müssen uns diesen Situationen und aufkommenden Gefühlen stellen, denn das alles gehört ja auch zu uns.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit, einen erholsamen Urlaub und anschließend eine erfolgreiche ICSI! Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  4. Ui da kann es jemand nicht erwarten und ich freu mich auch schon für dich - bald geht es los - aber mit Hochzeit und Urlaub wird die Zeit einfach verfliegen - alles Liebe und schön gelassen bleiben also bei der ICSI - schau es dir ganz cool an und nimm dann ganz gechillt dein Wunder mit nach Hause ;)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa hab eine wundervolle Hochzeit und ganz ganz wundervolle Urlaubstage mit Momenten die du nicht vergessen wirst. Ich wünsche dir für das was kommt ganz viel Glück. Ein Wunder auch für dich - das wünsche ich dir von ganzem Herzen :*

    AntwortenLöschen