Donnerstag, 18. Juni 2015

VOX sucht Kinderwunsch-Paare

Im öffentliche Kontaktbereich erreichte mich diese Anfrage. Da ich die Dokumentation durchaus unterstützendswert finde, möchte ich diese Anfrage im besser sichtbaren Bereich veröffentlichen. Aus beruflichen Gründen kann ich mich leider nicht outen Aber vielleicht jemand von euch?

Hallo liebe Lisa,

zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du so offen darüber schreibst und berichtest. Wie du schon geschrieben hast, du bist damit nicht alleine, denn es geht- leider- vielen so. Deshalb finde ich es auch wichtig, dass man sich darüber austauscht und dadurch auch Mut bekommt und nicht die Hoffnung verliert. Im Zuge meiner Recherche bin ich auch auf deinen Blog gestoßen und hoffe, dass ich dich mit meiner nachricht nicht verärgere. Sollte dies der Fall sein, dann tut es mir sehr leid!

Ich arbeite bei einer Fernsehproduktionsfirma und vier produzieren derzeit eine vierstündige TV-Dokumentation für den Sender VOX zum Thema "unerfüllter Kinderwunsch, künstliche Befruchtung, Samenspende". Unser Ziel ist es nicht, dass wir menschen vorführen oder bewerten wollen, sondern aufzeigen, dass es sehr viele Frauen und Paare betrifft, die keine andere Möglichkeit haben. Wir möchten Betroffene auf ihrem Weg begleiten und erzählen welche Hürden sie auf sich nehmen müssen, mit welchen Vorurteilen, mit welchen Problemen und mit welchen Gefühlen sie zu kämpfen haben. Wir möchten mit der Doku versuchen, das Thema aus der Tabu-Ecke zu holen. Ich weiß, dass das Thema sehr privat und sensibel ist. Aber wenn niemand darüber spricht, dann kann sich leider auch nicht viel ändern. Aber natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden!

Ich würde mich freuen, wenn du dich bei mir melden würdest. Du, oder jeder der möchte, kann mich ganz unverbindlich anschreiben und mehr über unser Vorhaben erfahren. 

Gerne kannst du mit an kinderwunsch@tresor.tv eine nachricht schicken. Ich würde mich sehr freuen!

Beste Grüße,

Denise 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen