Samstag, 17. Oktober 2015

Tag 23: Tag 6 nach Transfer oder guten Morgen Deutschland

Ja, ihr habt richtig gesehen. Ich schreibe am Samstag Morgen um 7.00h einen Post in meinen Blog. Und warum ist das so? Weil ich so starke Blähungen und dadurch bedingte Schmerzen im Oberbauch hatte, dass ich davon um 4.30h wach wurde. Da ich gestern Abend plötzlich sehr starke Schmerzen an beiden Eierstöcken und Blähungen bekommen habe, hatte ich natürlich sofort den Verdacht einer späten Überstimulation. Ich habe gestern Abend dann unendlich viel Wasser und meinen neuen Lieblingsfreund den Fenchel-Anis-Kümmeltee getrunken. Nach einigen Stunden ging es mir dann auch schon besser. Als dann heute morgen die sehr starken Oberbauchschmerzen kamen, hatte ich natürlich Panik. Aber das viele Trinken und mein neuer Lieblingsfreund lassen es mich jetzt wieder gut gehen. Und da ich keinerlei Schmerzen mehr an den Eierstöcken habe, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich keine Überstimulation habe. Aber wir haben ja auch erst 7.00h morgens. Schauen wir mal was der Tag noch so bringt (*Klopf auf Holz*).

Wie geht es mir sonst so? Ich bin hin- und hergerissen. Manchmal denke ich, dass ich schwanger bin (Übelkeit, Brechreiz und Unterliebsziehen) und manchmal - so wie jetzt gerade - bin ich der festen Überzeugung, dass ich es nicht bin (unauffälliger Unterleib, aber Übelkeit - die ich auf Medikamente zurückführe). Ein absolutes Wechselbad der Gefühle. Dass ich bald ein Ergebnis haben werde, wird immer konkreter. Manchmal sehe ich in meinen Tagträumen, wie ich meinem Lieblingsmann einen positiven Pipi-Test hinhalte und wir uns freuen oder dass wir beide in der Klinik sind und der Ultraschall zwei Embryos am richtigen Ort zeigt und ich anfange zu heulen. Dann sehe ich in meinen Tagträumen aber auch die Situation, wie ich einen negativen Test in der Hand halte oder die Klinik mich anruft und  mir das negative Ergebnis verkündet ich anfange bitterlich zu weinen und innerlich zusammenzubrechen.

Ich weiß, dass dieses Wechselbad völlig normal ist. Und leider gelingt es mir auch nicht richtig, mich abzulenken und andere Dinge zu tun. Ich kann mich nur phasenweise entspannen und ablenken, aber zwischendurch huschen da immer wieder diese Gedanken durch. 

Puh, ich merke gerade, dass ich richtig müde werde. Ich versuche jetzt noch mal ein Stündchen zu schlafen, schließlich ist ja Wochenende. Bis die Tage...

3 Kommentare:

  1. Ich hoffe, du konntest nochmal schlafen. Hätten wir uns heute glatt zum Frühstück treffen können. So ganz gemütlich um 7 Uhr ;)

    Ich drücke weiterhin ganz feste meine Daumen für dich.

    Und ach ja: Ich LIEBE Fenchel-Anis-Kümmel-Tee

    Drück dich

    AntwortenLöschen
  2. Armes...es ist so gemein. Und ja es wechselt stündlich. Ich wünsche dir, dass die Zeit zu deinem Test ein wenig schneller vergeht und du bald befreit bist. In positivem Sinne.
    Drück dich :*

    AntwortenLöschen
  3. Dieses gedanken hin und her ist sehr nervenraubend, mal denkt man es kann nur geklappt haben und im nächsten Moment ist es auch schon wieder vorbei. Auf jeden Fall drück ich dir weiterhin die Daumen!

    AntwortenLöschen